Anforderungen an moderne Angebots- und Tarifierungssysteme

Angesichts der traditionell vielfältigen Formen im Vertrieb mit ihren heterogenen Arbeitsweisen sowie der technischen Entwicklung mit fast wöchentlich neuen Endgeräten, Anbindungen etc. sind auch die Anforderungen und Erwartungen an Tarifierungs- und Angebotssysteme immer komplexer geworden.

Will ein Versicherer sich im Vertrieb unter all diesen Aspekten gut positionieren und diese Position dann auch auf Dauer behaupten, kommt er um ein System, dass in beliebigen Infrastrukturen und Vertriebskanälen eingesetzt werden und für neue Entwicklungen jederzeit angepasst und ergänzt werden kann, nicht herum.

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Mit vollintegrierter CRM-Software ifyna macht Impeo alle Vermittler zum Fintech

Impeo revolutioniert den Beratungsalltag von Allfinanzvermittlern: Das neue ifyna CRM eröffnet den Anwendern zahlreiche Möglichkeiten für die Vermarktung von Finanzprodukten – online, mobil und sogar mit Direktzugriff über ein integriertes Endkundenportal.

CRM-Lösung für digitale und branchenspezifische Herausforderungen

ifyna CRM unterstützt durchgehend den kompletten Verkaufsprozess bis zum Produktabschluss. Kundenmanagement, Beratungstools, Tarifierung und Produktvergleiche sind in einer übersichtlichen und intuitiven Nutzeroberfläche vollintegriert. Damit greift Impeo die Meta-Themen im Vertriebsalltag der Berater auf. „Erfolgreicher, ganzheitlicher Finanzvertrieb benötigt viele Informationen und eine Rundumsicht auf den Kunden“, beschreibt Schweers die Herausforderungen der Allfinanzberater. „Dazu wird eine gute Organisation und Dokumentation benötigt, um den regulatorischen Anforderungen standzuhalten. Dafür haben wir ifyna entwickelt.“

Besonders bei Vermittlern mit einem Rundum-Beratungsansatz griffen im Verkaufsalltag viele Prozesse bislang noch nicht ineinander. Von den Beratern werde eine ganzheitliche Analyse erwartet, doch die zur Verfügung gestellten Systeme seien in aller Regel mehrteilig.

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„Die Digitalisierung lässt sich nicht aufhalten“

Alexander Schweers, geschäftsführender Gesellschafter der Impeo Software GmbH, und Prof. Torsten Harms von der Dualen Hochschule Baden-Württemberg über die digitale Zukunft der Versicherungsberatung

Versicherungsbranche rüstet weiter auf

Mit einem ein „zielgruppengerecht begründeten Qualitätsranking“ will die BCA ihren Partnern mehr bieten, als dies herkömmliche Vergleichsportale tun. Der IT-Dienstleister Impeo präsentiert ein modulares CRM-System, das Vertriebs- und Beratungsfunktionen in einer Standardlösung vereinigt. Die Dibis will mit einer App für mehr Waffengleichheit zwischen freien Vermittlern und Ausschließlichkeits-Organisationen sorgen und die Hallesche mit einem App-Update die Abrechnungsprozesse weiter beschleunigen. Die Allianz bietet Kunden nun einen digitalen Baufinanzierungsrechner an und Netfonds Vermittlern und Verbrauchern Aufklärung in Sachen Wertpapierhandelsgesetz..

Erfahren Sie mehr unter: VersicherungsJournal.de

Mit vollintegrierter CRM-Software macht Impeo alle Vermittler
zum Fintech

Impeo revolutioniert den Beratungsalltag von Allfinanzvermittlern: Das neue ifyna CRM eröffnet den Anwendern zahlreiche Möglichkeiten für die Vermarktung von Finanzprodukten – online, mobil und sogar mit Direktzugriff über ein integriertes Endkundenportal

Erfahren Sie mehr unter: Assekuranz Info Portal

Mit vollintegrierter CRM-Software macht Impeo alle Vermittler
zum Fintech

Impeo revolutioniert den Beratungsalltag von Allfinanzvermittlern: Das neue ifyna CRM eröffnet den Anwendern zahlreiche Möglichkeiten für die Vermarktung von Finanzprodukten – online, mobil und sogar mit Direktzugriff über ein integriertes Endkundenportal.

Die gesamte Beratungs-Wertschöpfungskette in einer Anwendung: Der Softwarehersteller und IT-Dienstleister Impeo launcht ein modular konzipiertes CRM-System, das umfassende Vertriebs- und Beratungsfunktionen in einer Standardlösung vereinigt. „ifyna ist ein Meilenstein in der Evolution der technischen Vertriebsunterstützung“, ist sich Impeo-Geschäftsführer Alexander Schweers sicher. „Durch die Integration vieler unterschiedlicher Tools in eine ganzheitliche Oberfläche werden unzählige Mehrfacheingaben vermieden und neue Cross-Selling-Potenziale geschaffen.“ Mit ifyna CRM werde die erfolgreiche Neukunden-Akquise vereinfacht und die Vertragsquote beim Bestandskunden erhöht, erklärt der Spezialist für innovative Frontend-Entwicklungen.

Erfahren Sie mehr unter: Crowdbiz

Mit vollintegrierter CRM-Software ifyna macht Impeo alle
Vermittler zum Fintech

Impeo revolutioniert den Beratungsalltag von Allfinanzvermittlern: Das neue ifyna CRM eröffnet den Anwendern zahlreiche Möglichkeiten für die Vermarktung von Finanzprodukten – online, mobil und sogar mit Direktzugriff über ein integriertes Endkundenportal.

Die gesamte Beratungs-Wertschöpfungskette in einer Anwendung: Der Softwarehersteller und IT-Dienstleister Impeo launcht ein modular konzipiertes CRM-System, das umfassende Vertriebs- und Beratungsfunktionen in einer Standardlösung vereinigt. „ifyna ist ein Meilenstein in der Evolution der technischen Vertriebsunterstützung“, ist sich Impeo-Geschäftsführer Alexander Schweers sicher. „Durch die Integration vieler unterschiedlicher Tools in eine ganzheitliche Oberfläche werden unzählige Mehrfacheingaben vermieden und neue Cross-Selling-Potenziale geschaffen.“ Mit ifyna CRM werde die erfolgreiche Neukunden-Akquise vereinfacht und die Vertragsquote beim Bestandskunden erhöht, erklärt der Spezialist für innovative Frontend-Entwicklungen.

Erfahren Sie mehr unter: Marktplatz für Finanzdienstleister

Impeo: alle Vermittler zum Fintech machen

Impeo revolutioniert den Beratungsalltag von Allfinanzvermittlern: Das neue ifyna CRM eröffnet den Anwendern zahlreiche Möglichkeiten für die Vermarktung von Finanzprodukten – online, mobil und sogar mit Direktzugriff über ein integriertes Endkundenportal.

Erfahren Sie mehr unter: procontra